Neuen Kommentar hinzufügen

Meiner Meinung nach signalisiert der Streifen den Autos und Bussen fälschlicherweise, dass Radfahrende hier auf den Gehweg zu fahren haben. Schon die "Radfahrer frei" Schilder tun dafür ihr Übriges.
Das trägt auf jeden Fall nicht dazu bei, den schwachen Verkehrsteilnehmern einen sicheren Weg zu ermöglichen (weder Radfahrende noch Fußgänger) und die Akzeptanz für Radfahrende auf der Straße in diesem Bereich wird sinken.
Wenn immer mehr Radfahrende dann auf den Fußweg gedrängt werden, wird vermutlich vermehrt unschöne Situationen für die Fußgänger geben wenn Radfahrende nicht die nötige Vorsicht und Geschwindigkeit beim Befahren des Fußwegs verwenden. Und das erhöht das Konfliktpotential zwischen Fußgändern und Radfahrern.
Entweder ordentliche Markierungen für sicheren Rad- und Fußverlehr. Oder einfach solche überflüssigen Markierungen (+Zusatzschilder) bleiben lassen.

Was bringt denn der Streifen für einen Mehrwert an Information/Sicherheit für Radfahrende, Fußgänger und Autos aus Ihrer Sicht, wertes Team FD Mobilität?

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.