#13341-2024

Beschreibung des Mangels

1. Am kleinen Ammerbach-Seite Gewächshaus-sind 3 seitens der Stadt Jena gepflanzte Bäume abgestorben und bereits entfernt! Wann werden diese nachgepflanzt? Vielleicht sollten sie sich Gedanken machen, welche Bäume den heutigen Klimaveränderungen standhalten und den Tieren Nahrung bieten, vielleicht Obstgehölze?
2. Seit dem die Institutsfläche bebaut wird und unzählige Bäume/Sträucher weichen mussten, sieht es eh schon sehr trostlos aus. Wann kommt es hier zu den Ersatzpflanzungen?
3. Ein Zaunelement fehlt. Auf der Wiese liegen jetzt Gummimatten. (Flächen und Maßnahmen zum Schutz zur Pflege und zur Entwicklung von Boden, Natur und Landschaft-Ausgleichsmaßnahme)

Details des Mangels

Kategorie
Stadtbäume
Status
Geschlossen
Abteilung
Baumpflege
Geokoordinaten
50.933527285453, 11.60099624461

Anmerkungen / Status Änderungen

Der Mangel "#13341-2024" wurde gemeldet.

Der Status des Mangels "#13341-2024" wurde von "Gemeldet" zu "In Bearbeitung" geändert.

vielen Dank für ihre Meldungen- es wäre sehr hilfreich wenn die Geokoordinaten zu dem Mangel passen und nicht Ihre Privatadresse zeigen Die von Ihnen angesprochenen Arbeiten wurden rechtzeitig beauftragt - der Auftragnehmer hat in Absprache mit dem zuständigen Amt die Maßnahmen unter ständiger Kontrolle durchführen dürfen

die Nachpflanzungen am kleinen Ammerbach sind im Grünzug schon 2022 erfolgt , auf der Institutsfläche ist der Bauherr für Nachpflanzungen verantwortlich die durch Bescheid durch das Umweltamt beauflagt wurden, der unberechtigte Zugang über die Wiesenfläche wird geschlossen und zurückgebaut

Der Status des Mangels "#13341-2024" wurde von "In Bearbeitung" zu "Geschlossen" geändert.

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Kommentare

Diese Woche gab es auch Baumfällarbeiten am großen Ammerbach, lt. Bundesnaturschutzgesetz nicht mehr zulässig!!! Das sind auch keine überraschenden sondern geplante Maßnahmen.
Wieso ist so etwas überhaupt möglich, wo doch jetzt die Vögel nisten? Schön wäre eine Antwort von den Zuständigen für Naturschutz (Tiere).
Wieso werden Privatpersonen schlechter gestellt?
Danke.