#1783-2019

Beschreibung des Mangels

Die Ampelschaltungen in den Nachtstunden sind eine Katastrophe

Umweltschutz ist auch einen fließenden Verkehr von Autos, Straßenbahnen und Bussen zu gewährleisten, den unnötiges anfahren und bremsen verbraucht Energie. Da ich in der Nacht aus beruflichen Gründen viel mit den Auto im Stadtgebiet fahren muss kann ich viele Mängel aufzeigen. Einige Beispiele, die Liste ist unvollständig.
-Wenn ich von der Erlanger Allee Stadteinwärts in die Kastanienstraße abbiegen will und eine Straßenbahn
von der Stadt kommt bekomme ich Grün und die Straßenbahn wird zum halten gezwungen.
- Stadteinwärts die Ampel am Arbeitsamt ist die Ampel aus welchen Grund auch immer nur wenige
Sekunden auf Grün geschalten
- Fahre ich gerade aus über die Kreuzung am Anger gerade aus Richtung Kreuzung Steinweg geht planmäßig
die Ampel auf Rot, genauso wenn ich die Kreuzung von der Wiesenstraße Richtung Ampel am Hotel
Schwarzer Bär befahre.
- Die Bauampel an der Kreuzung Richtung Kunitz/ Flutgraben ist die ganze Nacht an, genauso könnte man in
der Wüste Gobi eine Bahnschranke betreiben
- Viele Ampeln könnten die Nacht abgeschaltet werden, einige Beispiele: Kreuzung Arbeitsamt, Ampel am
Christlichen Gymnasium, sämtliche Ampeln in Lobeda, ( die am EKZ war ja mal aus) am Löbdergraben usw.
In anderen Städten geht das auch!
-

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.9480123, 11.602997

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für die Hinweise.

Viele der von Ihnen geschilderten Probleme sind bekannt und sind das historische Resultat von verschiedenen Anpassungen einzelner Anlagen. Diese Probleme sollten im Zuge des Umweltorientierten Verkehrsmanagements größtenteils beseitigt bzw. zumindest gemindert werden.

Die gewünschten Abschaltungen, können so nicht realisiert werden. Gerade am Petersenplatz und in der Erlanger Allee (die waren beide vor kurzem noch nachts aus) kam es des nachts zu Unfällen. Somit wurde ein 24h Betrieb dieser Anlagen vom Fachdienst Mobilität angeordnet, um die Unfallhäufigkeit zu senken.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #1858-2019, die neue ID ist: #1783-2019.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.