#2001-2019

Beschreibung des Mangels

Hallo,
folgender Wunsch ist sicher nicht nur in meinem Interesse.
Der alte Trampelpfad von Ilmnitz nach Drackendorf parallel und
oberhalb des jetzigen Weges war sicher mehre Jahrhunderte die
einzige Verbindung zwischen beiden Orten.
Vor Jahren wurde dieser Pfad noch gemäht, ein kurzes Stück ist noch mit einer Bank versehen.
Der Rest ist mittlerweile durch Hecken überwuchert.
Mein Wunsch wäre den Weg wieder begehbar zu machen, da auf der jetzigen Straße der
Verkeht stetig zunimmt. Viele Wanderer mit Kindern könnten sich hier sicherer bewegen.
Durch das Neubaugebiet in Ilmnitz ist der Fußgängerverkehr ebenfalls gewachsen.
Die historische Komponente könnte man hier auch noch mit einbringen.

Als Gartenanlieger mit freundlichen Grüßen
Volker Stark

Details des Mangels

Kategorie
Stadtwald/Wanderwege
Status
Geschlossen
Abteilung
Öffentliches Grün
Geokoordinaten
50.928611130631, 11.586091350764

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Der Trampelpfad verläuft über Straßenbegleitgrün verschiedener Eigentumsarten.

Weder derzeit noch in der aktualisierten Wanderwegekonzeption der Stadtforstverwaltung ist an der beschriebenen Stelle ein Wanderweg vorgesehen. Insofern wird die Abt. Stadtforst hier nicht tätig werden.

 

Leider ist die letztlich neu beschlossene Wanderwegekonzeption auf längere Frist angelegt. Insofern wird aus einer Reihe von Gründen auf absehbare Zeit dort kein ausgeschilderter Wanderweg entstehen.

Der Pfad wird unseres Erachtens auch weiterhin lediglich als straßenbegleitender Fußweg in Betracht kommen.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #2084-2019, die neue ID ist: #2001-2019.

Kommentare

Hallo,
danke erstmal für den Freischnitt und Mahd im Bereich der ersten Gartenanlage.
Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit zukünftig eine aktualisierte Wanderwegekonzeption der Stadtforstverwaltung incl. dieses Vorschlags zu initieren, danke.

Mit freundlichen Grüßen
Volker Stark

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.