#3800-2020

Beschreibung des Mangels

Die Baustelle dort ist gefährlich für Fußgänger. Besonders früh und zum Feierabend fahren dort Transporter u.ä. In der Fußgänger Zone viel zu schnell. Bitte mal belehren das da Schritttempo angesagt ist.

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Verkehrsüberwachung
Geokoordinaten
50.914459163171, 11.584922075272

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Sehr geehrter Melder, mit Ihrer Bitte wenden Sie sich an die Landespolizeiinspektion Jena, Am Anger 30. Derartige Kontrollen fallen nicht in das Aufgabenprofil der Verkehrsüberwachung. Dies ist leider rechtlich so geregelt. Mit freundlichen Grüßen Verkehrsüberwachung

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3892-2020, die neue ID ist: #3800-2020.

Kommentare

Das Problem ist bereits vielfach hier bemängelt aber so richtig passiert ist nichts. An der von Ihnen bezeichneten Stelle dürfen überhaupt keine Kraftfahrzeuge fahren. Baufahrzeuge können über den ehmaligen Parkplatz fahren, sogenannte Sportler, die nicht gerne zu Fuß gehen dürften hier gar nicht zu sehen sein, wenn sie sich an die StVO hielten. Ich habe nicht den Eindruck, dass beim Ordnungsamt die Problematik verständlich geworden ist.

Allein gestern Nachmittag sind mir auf dem kurzen, für KFZ gesperrten Stück insgesamt 6(!) PKW stadtauswärts entgegengekommen, die auch deutlich schneller als Schrittgeschwindigkeit unterwegs waren und dabei Fußgänger und Radfahrer auch noch überholt haben. Es ist vollkommen unverständlich warum die Stadt Jena an dieser Engstelle, die allein aus Bequemlichkeit von Autofahrern illegal befahren wird, nicht endlich tätig wird um geltendes Recht durchzusetzen und schwächere Verkehrsteilnehmer vor den Unbelehrbaren, für die Verkehrschilder offensichtlich keine Bedeutung haben, zu schützen.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.