#3965-2020

Beschreibung des Mangels

Vor einiger Zeit (genau kann ich es nicht sagen, gefühlt einige Wochen), ist hier die Ampelschaltung geändert worden: während für den stadteinwärts fahrenden Verkehr auf der Stadtrodaer Straße bereits "Rot" geschaltet ist, hat die Gegenrichtung stadtauswärts noch "Grün". Das ist aus meiner Sicht für die kreuzenden Fußgänger und vor allem Radfahrer sehr gefährlich. Man ist es aus jahrelanger Vergangenheit anders gewöhnt und wird, nachdem man den 1. Teil der Kreuzung aus Richtung Wöllnitzer Straße kommend, überquert hat, mit sehr schnell fahrenden Fahrzeugen im 2. Teil der Kreuzung konfrontiert. Ich möchte hier besonders darauf hinweisen, dass diese Ampel von vielen Schülern genutzt wird und es hier wohl nur eine Frage der Zeit ist, dass eine kleine Unaufmerksamkeit zur Katastrophe führen könnte. Hier besteht Handlungsbedarf!!!

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.923951574143, 11.590627133846

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Was für Sie gefährlich erscheint, hat seinen Sinn:

Fußgänger sollen in einem Zug die Straße überqueren können.

Vielen Dank fü Ihren Hinweis.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #4057-2020, die neue ID ist: #3965-2020.

Kommentare

Ihren Kommentar verstehe ich nicht: Fußgänger können die Straße eben nicht in einem Zug überqueren - darum ging es in meinem Mängelhinweis. Man konnte es bis vor einigen Wochen, seitdem ist die Ampelschaltung geändert worden und es herrscht die beschriebene Situation vor.
G. Rudolph

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.