Beschreibung des Mangels
Dieser Schutzstreifen für Radfahrer ist viel zu schmal ausgeführt. Mein Anhänger hat eine Spurbreite von 80cm. Da der Rinnstein nicht mit zum Schutzstreifen dazugerechnet werden kann. Warum wird sowas in der Stadt Jena genehmigt? Autofahrer denken immer das ist ein Radweg den ich benutzen muss,was nicht stimmt und wollen mich mit zu dichten Überholen zwingen dies zu tun… Bitte entfernen Sie solchen unnützen einbauten.
Details des Mangels
- Kategorie
- Straße/Gehweg/Radweg
- Status
- Geschlossen
- Abteilung
- Straßenverkehrsbehörde
- Geokoordinaten
- 50.92221380526, 11.569091677666
Kommentare
Einfach traurig, große…
PermalinkEinfach traurig, große Baumaßnahmen mit kompletter Neugestaltung und dann hat es für mehr nicht gereicht.
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do., 01.07.2021 - 11:45
Die Schutzstreifen sollten…
PermalinkDie Schutzstreifen sollten generell mal überdacht werden. Da Radfaher gleichberechtigte Teilnehmer im Straßenverkehr sind bringen diese nicht wirklich mehr Sicherheit für die Radfaher.
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do., 01.07.2021 - 11:52
Sind sind nicht nur…
PermalinkSind sind nicht nur gleichberechtigt, sondern auch gleichverpflichtet, was z.B. bedeutet, dass Radfahrer auf Fußwegen und Zebrastreifen (die sie radfahrend überqueren) nichts zu suchen haben...
Gespeichert von Ralf Brömer (nicht überprüft) am Mi., 07.07.2021 - 09:39
Antwort auf Die Schutzstreifen sollten… von Gast (nicht überprüft)
Das ist schon richtig. Nur…
PermalinkDas ist schon richtig. Nur was hat das mit diesem Mangel zu tun?
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo., 19.07.2021 - 21:14
Antwort auf Sind sind nicht nur… von Ralf Brömer (nicht überprüft)
Angebotsstreifen
PermalinkAuch im Rautal sowie am Löbdergraben gibt es solche Markierungen, die den Empfehlungen (Breite 1,25-1,50 m) nicht gerecht werden. Am Rautal ist die Strichbreite fast größer als die Nutzbreite. Man sollte sich wenigstens an die Vorschriften halten um nicht auf Biegen und Brechen den Radfahrern alles recht machen zu wollen. Wenn man sich das Schriftgut zum Errichten solcher Schutzstreifen genauer ansieht und danach handeln würde, würden viele solche Linien den Prüfungen nicht standhalten.
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do., 01.07.2021 - 15:16
Einfach super gefährlich,…
PermalinkEinfach super gefährlich, selbst schon erlebt.
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr., 02.07.2021 - 12:22
Ihr Kommentar wurde entfernt…
PermalinkIhr Kommentar wurde entfernt. Bitte beachten Sie unsere Regeln hinsichtlich Respekt und Sachlichkeit. Vielen Dank! Ihr Mängelmelder-Team
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr., 02.07.2021 - 13:52
Unbegreiflich wieso das bei…
PermalinkUnbegreiflich wieso das bei Neuanlegen noch gemacht wird. Am besten entfernen.
Entweder richtig machen (genügend Platz für Radfahrer) oder gar nicht. Damit KFZ nicht zu eng überholen.
Oft kommt dann das "Argument" bisher sei nichts passiert. Aber angenehm ist es nicht, eng überholt zu werden. Und es muss ja nicht erst etwas passieren.
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr., 02.07.2021 - 15:00
So sehen momentan die…
PermalinkSo sehen momentan die Maßnahmen aus, die für den Radverkehr in Jena geplant, genehmigt und umgesetzt werden. So kann es nicht weitergehen.
Damit es sich ändert gibt es jetzt in Jena die Möglichkeit dies zu verändern. Der Radentscheid-Jena sammelt gerade Jenaweit Unterschriften, um ein sinnvolles Radkonzept für Jena zu starten.
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr., 02.07.2021 - 16:40
Woher weiß man eigentlich,…
PermalinkWoher weiß man eigentlich, dass es sich um einen Schutzstreifen für Radfahrer handelt?
Laut VwV-StVO müsste der durch Zeichen 340 gekennzeichnete Streifen dafür "zusätzlich in regelmäßigen Abständen mit dem Sinnbild 'Fahrräder' " markiert sein. Meines Wissens findet sich jedoch in der Tatzendpromenade und auch im ersten Drittel des Magdelstiegs keine derartige Markierung.
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo., 05.07.2021 - 15:00
Unbegreiflich vor allem das…
PermalinkUnbegreiflich vor allem das man nicht einfach den Gehweg etwas schmaler gemacht hat, dieser ist deutlich breiter als empfohlen. Am Fußweg 40cm wegnehmen um den Schutzstreifen breiter zu machen wäre ja wohl kein Problem gewesen als man dort alles aufgerissen und neu gebaut hat.
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo., 05.07.2021 - 20:02
Das dauert aber lange solche…
PermalinkDas dauert aber lange solche Markierungen zu entfernen,wen sie nicht reglkoform sind. Solch sich der Radfahrer doch weiter mit den Autofahrern rumärgern bei zu dichtem Überholen.
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi., 04.08.2021 - 10:58
Und was passiert hier jetzt?
PermalinkUnd was passiert hier jetzt?
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di., 21.09.2021 - 12:42