#8678-2022

Beschreibung des Mangels

Recht eigenwillige Parkordnung, hier darf man im Slalom fahren. Teilweise stehen die Fahrzeuge so eng dass DHL schon Schwierigkeiten hatte durch zu kommen. Ein LKW oder die Feuerwehr hat hier keine Chance mehr. Gerade bei dem aktuellen Wetter wohl nicht die beste Idee die Feuerwehr zu blockieren. Hier sollte dringend so schnell wie möglich wieder Platz gemacht werden indem die betreffenden Fahrzeuge entfernt werden.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Verkehrsüberwachung
Geokoordinaten
50.933023289915, 11.617852548647

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Sehr geehrter Melder,

hier fehlt es an einer Regelung, in Form einer Beschilderung,  für den ruhenden Verkehr. Wir werden die Straßenverkehrsbehörde über dieses Problem informieren.

Wir danken für den Hinweis.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Verkehrsüberwachung

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #8788-2022, die neue ID ist: #8678-2022.

Kommentare

Aber braucht es denn extra Schilder damit genug Platz für größere Fahrzeuge gelassen wird? Ist das nicht in der StVO geregelt?

Wo ist denn da eine "fehlende Regelung"?
Es gilt die StVO.

Entweder, ein LKW / die Feuerwehr / whatever kommt da durch, weil die Restbreite der Fahrbahn gewahrt wird - oder die Restfahrbahnbreite ist zu gering.
Wenn sie zu gering ist, kann die Verkehrsüberwachung dieses dann vorliegende Falschparken auch ohne explizite Regelungen zum ruhenden Verkehr ahnden.

Ihr Kommentar wurde entfernt. Bitte beachten Sie unsere Regeln hinsichtlich Respekt und Sachlichkeit. Vielen Dank! Ihr Mängelmelder-Team

Aus welchen konkreten Gründen werden diese Parkverstöße geduldet und aus welchen konkreten Gründen werden die Fahrzeuge nicht abgeschleppt?

Ihr Kommentar wurde entfernt. Bitte beachten Sie unsere Regeln hinsichtlich Respekt und Sachlichkeit. Vielen Dank! Ihr Mängelmelder-Team

<p>Sehr geehrter Melder,</p>

<p>vorliegend kann nur abgeschleppt werden, wenn eine Rechtsgrundlage dafür vorliegt. Diese besteht nicht, da alle abgestellten Fahrzeuge in der benannten Straße eine Durchlassbreite von mindestens 3,10 m haben. Für ein versetztes Parken der PKWs, wie es sich hier zeigt, besteht kein Anlass zur Sicherstellung. Die StVO kennt ein solches versetztes Parken als Ordnungswidrigkeit nicht, so dass es als bessere Alternative angesehen werden kann, dort Verkehrszeichen aufzustellen, der das Parken auf einer Straßenseite verbietet. In Einzelfallentscheidungen kann jedoch, bei durchfahrtversperrtem Parken sich schräg gegenüberstehenden PKWs, abgeschleppt werden. Hier könnte sich auf § 1 Abs. 2 StVO bezogen werden.</p>

<p>&nbsp;</p>

<p>Mit freundlichen Grüßen</p>

<p>Verkehrsüberwachung</p>

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.