Übersichtskarte

Zeige 113 Ergebniss(e).

#3897-2020 Straßenschild

Bild

Sehr geehrte Damen und Herren, hier in Wöllnitz befindet sich einer der neuen Wanderwegweiser. So wie der Mast in der Rabatte steht kann man die Schilder nur von der Straße aus lesen. Leider sind die Wegweiser in Richtung Stadt allerdings von dem Leseort abgewendet. Das hat schon fast "Schilda"-Qualität oder "you had one job only". Bitte korrigieren und die drei Wegweiser so anbringen, dass sie von der Straße lesbar werden, so wie die in Richtung Fürstenbrunnen. Danke

#3894-2020 Stadtwald/Wanderwege

Bild

Sehr geehrte Damen und Herren, breits vor einiger Zeit habe ich auf Rundeisen, welche sich auf dem Wanderweg zwischen Fürstenbrunnen und Steinkreuz befanden, aufmerksam gemacht. Einige dieser Rundstähle wurden entfernt oder einfach nur tiefer eingeschlagen. Leider sind mir in letzter Zeit wieder einige Rundstähle aufgefallen, welche einige Zentimeter aus den Boden inmitten des Weges ragten. Ich habe gestern acht Rundstähle in Eigenhilfe entfernt. Sollten Sie Interesse an diesen Stählen haben...

#3884-2020 Sonstiges

Bild

Sehr geehrte Damen und Herren, es gibt z.Z. ein Rattenproblem im Bereich Anger/Inselplatz. Die Ratten kommen aus der Kanalisation und klettern im inneren der Fallrohre der hoch Dachrinnen hoch. Im Hinterhof Anger 18/16 wurden auch schon welche am Tage entdeckt. Rattenköderboxen wurden seitens des Vermieters schon aufgestellt, aber bisher ohne Erfolg. Ein Mieter berichtetet von einer Futterstelle wo Trockenfutter (evtl. für Katzen) im Umfeld der Baustelle Uni-Campus-Inselplatz gefunden wurde. Wo...

#3837-2020 Straßenschild

Bild

Das neue Fahrradstraßen-Schild mit dem Kennzeichen "Anlieger frei" ist nach dem Ende der verkehrsberuhigten Zone angebracht. Autofahrer, welche von der Camsdorfer Brücke oder aus Richtung Karl-Liebknecht-Straße in das Wenigenjenaer Ufer einbiegen, werden nicht darauf hingewiesen, dass dort eine Fahrradstraße beginnt. Sie können jedoch auch nicht zurück fahren, da sie sich in einer Einbahnstraße befinden.