Übersichtskarte

Zeige 3429 Ergebniss(e).

#4337-2020 Stadtbäume

Bild

Am Mittwoch, den 16.09, bin ich im laufe des Vormittages mit meinem Sohn den Teichgraben entlang gelaufen. Dabei haben wir die Arbeit der Baumarbeiter bewundert. Die Kollegen haben die Arbeiten sehr gewissenhaft ausgeführt und waren auf die Sicherheit der Passanten sehr bedacht. Dafür möchte ich mich bedanken! Jedoch ist mir aufgefallen, das ein Kollege in Zivil ohne Helm und Schutzkleidung sich im Gefahrenbereich aufhielt. Da stelle ich mir die Frage, ob dies Nötig ist! Ich würde sie bitten...

#4328-2020 Spielplatz/Sportanlage

Bild

Dieser Spielplatz befindet sie bei der Fregestraße 2 - 4 in 07747 Jena Lobeda West. Ich habe auch noch mehr Bilder mit Mängeln. Ich habe allgemein den Eindruck das sich kaum jemand um die Sicherheit dieses Spielplatzes kümmert. Ich finde einige Stellen hier echt schlecht. Ich würde mich allgemein freuen, wenn hier in Lobeda West ale Spielplätze kontrolliert werden. Einige kann man im Sommer gar nicht nutzen, da sich die Spielgeräte durch die Sonne stark aufheizen und es kaum bis keinen Schatten...

#4305-2020 Ampel

Bild

Beim Überqueren der Straße Lutherplatz (Kreuzung Luthterplatz/Am Anger) werden Fußgänger und Radfahrer regelmäßig fast von Rechtsabiegern (aus Am Anger, Richtung Lutherplatz) überfahren. Die Autofahrer biegen extrem schnell ab, bremsen dann erst nachdem sie sich mit einem Blick auf die Fußgängerampel vergewissert haben, dass die Fußgänger/Radfahrer überhaupt queren dürfen. Ein Signalanlage für abbiegende Autofahrer, die auf den Fußübergang hinweißt wäre dringend erforderlich.

#4297-2020 Ampel

Bild

Kürzlich ist die Schaltung der Ampel zum Überqueren der Stadtrodaer Str. gegenüber dem Arbeitsamt für uns Fußgänger derartig verändert worden, dass man, selbst wenn man zu Beginn der Grünphase sofort losläuft, gerade die zweite Fahrbahn erreicht. Dann wird schon wieder "rot" signalisiert. Man müsste dann eigentlich stehen bleiben. Ältere Mitbürger brauchen demzufolge zwei Ampelphasen zum Überqueren der Straße. Das ist unzumutbar. Das gleiche gilt für die Ampel hinter der Bahnüberführung zum...