Übersichtskarte

Zeige 1910 Ergebniss(e).

#2320-2019 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Am Freitag, den 13.09.2019, wurde letztmalig an der Baustelle durch die Mitarbeiter des KSJ gearbeitet. Die Verkehrseinschränkung durch halbseitige Sperrung mit Lichtsignalanlage besteht jedoch immer noch.

Die Art und Weise der stattfindenden Mangelbeseitigung der vor Jahren durch den KSJ selbst hergestellten Fahrbahnoberflächen wäre eine eigene Mangelmeldung wert. (Ironie aus.)

#2307-2019 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Fahrradfahrer*innen fahren mit überhöhter Geschwindigkeit von der Schützenhofstr. kommend auf den Gehweg Dornburger Str. 97-93 stadteinwärts, um das Stopschild und den Autoverkehr zu umfahren.
Ich erbitte dringend die Kontrolle durch die Ordnungsbehörden oder die Anbringung eines Drängelgitters. Heute morgen bin ich mit meinem Sohn zum wiederholten Male nur knapp einem Unfall mit einem Fahrradfahrer entgangen. Übrigens wird man als Fußgänger noch angemotzt von Radlern, die die StVO wohl falsch...

#2304-2019 Sonstiges

Bild

Der Baustellenreport gibt wieder mal nur Informationen für Autofahrer wieder.

Es heißt: Halbseitige Sperrung Stadtrodaer Straße
Ab dem 16.09.2019 bis 30.05.2020 wird eine weitere Zufahrt zum Stadiongelände von der Stadtrodaer Straße aus hergestellt. Diese neue Zufahrt befindet sich südlich der gegenwärtigen Stadionzufahrt, etwa in Höhe der Überfahrt der Saale-Radweges über die Straßenbahngleise. Um diese neue Zufahrt herzustellen, macht sich im oben geannten Zeitraum mehrfach eine halbseitige...

#2286-2019 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Aufgrund der umfassenden Baumaßnahmen im Bereich der Tatzendpromenade sind die Kahlaische Straße und die untere Mühlenstraße aktuell noch stärker mit PKW Verkehr belastet. Besonders der Kreuzungsbereich beider Straßen ist für alle Beteiligten anspruchsvoll. ( Linksabiegen in die Mühlenstraße, Überfahrt ins Paradies, Straßenbahn, Fußgängerampel....)
Ist es möglich die aktuellen Höchstgeschwindigkeiten zu reduzieren?
Eine ganztägige Tempo 30 Regelung würde die ohnehin lärmbetroffenen Anwohner...

#2285-2019 Sonstiges

Bild

Ab wann darf denn für die kommende Wahl geworben werden? Die Plakate der FDP scheinen ja eine Veranstaltung zu bewerben, aber all die schönen Aufsteller, die seit gestern bzw. heute stehen, dürfen doch eigentlich erst ab dem 44. Tag vor der Wahl aufgestellt werden und das ist meiner Meinung nach der Freitag.