Übersichtskarte

Zeige 452 Ergebniss(e).

#578-2018 Müll

Bild

Bereits letzte Woche habe ich telefonisch um die Entsorgung eines auf dem Max-Wien-Platz offenbar entsorgten Koffers gebeten. Leider bislang erfolglos. Nun mein 2. Versuch, diesmal elektronisch. Das Objekt steht unterhalb des Kindergartens an der kleinen Mauer im Bereich des grünen Streugutbehälters und ist auf Grund seiner Größe schwerlich zu übersehen.

#571-2018 Sonstiges

Bild

An der Baustellenampel in der Hermann-Löns-Str. gibt es eine sehr lange Ampelphase, obwohl es nur ein kurzer Bauabschnitt ist. Besonders abends steht man dort sehr lange ohne das auch nur ein Fahrzeug aus der Gegenrichtung kommt. Hier wäre eine Steuerung via Bewegungssensoren und/oder kürzere Ampelphasen sicherlich sinnvoll.

#564-2018 Sonstiges

Bild

Gestern gab es Tränen. In der Musikschule stürzte ein Kind aufgrund der entstandenen Schlitterbahn - auf vermoosten, nassen und damit sehr rutschigen Planken auf der Terrasse zwischen beiden Sälen.

Daneben wird die feuchte und kalte Jahreszeit wieder dafür sorgen, dass der Eingangsbereich der Musikschule nur mit Spikes oder ähnlichen Hilfsmitteln sicher begehbar ist, da die Fliesen schon bei Nebel sehr sehjr rutschig sind, Auch da ist Handlungsbedarf.

#559-2018 Laterne

Bild

Beleuchtung des Zebrastreifens am "Blauen Wunder" defekt. Ebenso am Überweg Göschwitzer Straße nahe Kindergarten, im Rautal nahe Kaufland, B88 Höhe Schleife Zwätzen/ Netto-Markt (teilweise Beleuchtung des Schildes). Vielleicht könnte die Straßenverkehrsbehörde mal alle Fußgängerüberwege checken. In der dunklen Jahreszeit sorgt das für mehr Sicherheit.