Übersichtskarte

Zeige 2107 Ergebniss(e).

#2566-2019 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Trotz Halteverbotsschildern ist hier wie üblich die halbe Straße zugeparkt.
Aufgrund der Sperrung der Göschwitzer Straße und des resultierenden Ausweichverkehrs durch die Prüssingstraße kommt es regelmäßig zu Rückstaus an dieser ca. 200m langen, einspurigen Engstelle.
Finden hier denn keine Kontrollen stand, sodass sich die Galerie der Falschparker derart sicher fühlen kann?

#2558-2019 Ampel

Bild

Mit der neuen Beschilderung in der Camburger Straße wird stadteinwärts der Gehweg zum nutzungspflichtigen gemeinsamen Geh- und Radweg. Der somit parallel zur Straße verlaufende Radverkehr wird allerdings an der LSA Camburger/Altenburger dem Autoverkehr gegenüber benachteiligt. Die Schaltung der Ampel erfolgt somit entgegen der Festlegungen im Jenaer Radverkehrskonzept, wo unter 2.4.1. als Grundsatz festgelegt wird, dass eine solche Benachteiligung gegenüber dem Autoverkehr nicht gegeben sein...

#2553-2019 Straßenschild

Bild

Hallo,

in der Friedenstr. wird seit über sechs Monaten ein Baustellenbereich angekündigt der nicht erkennbar ist. Die Beschilderung stammt vermutlich noch aus der Tagesbaustelle am Stromkasten "Friedenstr.", Ecke "Unterm Schützenhof". Vielleicht werden die Schilder ja schon schmerzlich vermisst. Hier stehen sie zumindest falsch. Eines steht gegenüber vom Block Friedenstr. 84-86 Höhe Parktasche, das andere ein paar Meter stadteinwärts Höhe Nr. 82 oder 80 (Reihenhaus).

Beste Grüße aus dem Norden

#2549-2019 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Zwischen der Lützerodaer Straße und dem Sportplatz befindet sich ein Weg der zwischen dem Wald und den Gärten verläuft. Dieser Weg war schon mal Thema beim "Naturschutz", Dieser Weg ist der einzige Weg zwischen dem Wohngebiet "Am Wald""Pappelweg" "Parkweg" und dem Radweg nach Jena wenn man nicht auf der (Auto-) Straße fahren will. Leider befinden sich auf diesen Weg Betonplatten ähnlich einem Kolonnen-weg (LPGs, ehemalige Grenze) mit längs der Wegrichtung verlaufenden Kanten. Diese sind...