Übersichtskarte

Zeige 1605 Ergebniss(e).

#1991-2019 Ampel

Bild

Die Ampelanlage ist im gesamten Kreuzungsbereich außer Betrieb!
Sowohl gestern (15.07.2019 ca. 15:30Uhr) als auch heute (16.07.2019 ca. 07:00Uhr) war die Ampelanlage defekt oder abgeschaltet. Diese Kreuzung ist für den Verkehr aus Richtung Autobahn und aus Richtung Göschwitzer Straße recht unübersichtlich (insbesondere für Linksabbieger), da gleichzeitig mehrere Fahrspuren beobachtet werden müssen. Außerdem wird der Kreuzungsbereich von Fahrzeugen in Fahrtrichtung Kahla <--> Jena mit relativ...

#1967-2019 Ampel

Bild

Hallo

Die neue Ampel an der neuen Wenigenjenaer Schule wird in Fahrtrichtung stadteinwärts auf der linken Seite von einem Halteverbotsschild, welches für die Fahrtrichtung stadtauswärts schon immer dort stand, verdeckt. Damit ist für Autofahrer die linke Ampel beim Heranfahren stadteinwärts an diesen Übergang nicht sichtbar.

Viele Grüße
Jan W.

#1963-2019 ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)

Bild

Die baubedingte Verlegung der Haltestellen ist bereits nach wenigen Tagen eine unzumutbare Lärmbelastung! Durch die verlegten Haltestellen ist sowohl tagsüber, aber insbesondere Nachts ein Lärmpegel entstanden, der kaum noch Schlaf mit geöffnetem Fenster ermöglicht! Die Busse stehen teilweise minutenlang mit laufenden Motoren und beim Anfahren wird es noch schlimmer. Der Grundlärm der überdurchschnittlich lauten Straßenbahnen war bereits an der Grenze des Zumutbaren, mit den verlegten...

#1960-2019 Ampel

Bild

Der Teichgraben ist zur Zeit gesperrt. Trotzdem schaltet die Ampel vor der Goethegalerie wie vorher. Ist in der Lichtstadt niemand in der Lage, die Lichtsignalanlagen zu steuern? Frage mit der Bitte um Antwort: Wird wirklich erwartet, dass ich als Fußgänger bei der Überquerung des Teichgrabens auf Grün warte, obwohl kein Auto fahren kann? (bitte kein Hinweis auf Straßenbahn. Auf die muss ich auch ohne Ampel achten)