Übersichtskarte

Zeige 373 Ergebniss(e).

#8360-2022 Ampel

Bild

Leider ist die Ampelschaltung immer noch nicht wieder so geschaltet, wie vor der "Reparatur". Heute Früh stand ich aus Winzerla kommend wieder einmal 4-5 Ampelphasen in der Rechtsabbiegerspur ins Gewerbegebiet Göschwitz. Weil natürlich auch ständig eine neue Bahn kommt, und zwar aus beiden Richtungen. Das kann doch echt nicht angehen. Ich habe ja nichts gegen eine Vorrangschaltung für die Straßenbahnen. Aber warum muss man denn die Rechtsabbiegerampel auf rot lassen, wenn die Bahn schon lange...

#8355-2022 Stadtgrün

Bild

Hallo,mein Name ist König und möchte mir ein wenig Luft machen . Ich finde es nicht in Ordnung das seid letztem Jahr nur noch einmal Rabatten an Fußwegen und Radwegen gemäht wird . Ich habe nix dagegen das man Flächen die weit vom Fuß und Autoverkehr entfernt sind nur einmal gemäht werden . Ich bin Hundebesitzer bezahle steuern und erwarte das der öffentliche Raum in Ordnung gehalten wird . Von mir wird verlangt das ich die Hinterlassenschaften Weg mache was ich auch gerne mache ,aber in so...

#8341-2022 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

In Lichtenhain, im Bereich "Am Hirschberge" sind Farbmarkierungen auf der Straße angebracht, die darauf schliessen lassen, das hier Arbeiten im Straßenbereich (vermutlich Tiefbau bzw. unterirdische Versorgungsleitungen) durchgeführt werden sollen. Im Baustellenplan des Internetauftritts der Stadt ist nichts zu finden. Nach meinem Kenntnisstand wurde auch bisher keiner der Anlieger darüber informiert, worum es geht bzw. ob es zu Sperrungen kommt. Wäre gut, wenn über Baustellen, auch in abgelegen...