Übersichtskarte

Zeige 351 Ergebniss(e).

#9836-2022 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Der Nennsdorfer Weg (insbesondere von der Hauptstraße / In den Schulländern kommend) wird stetig schlechter. Besonders nach Niederschlägen ist der Weg aufgrund von Stauwasser zu Fuß nicht passierbar. Die Versiegelung weißt an vielen Stellen bereits tiefe Löcher auf. Ungefähr 1-2x im Jahr wird der Weg durch KSJ notdürftig mit Splitt und einer Rüttelplatte notdürftig wieder hergerichtet. Bereits nach wenigen Wochen/Monaten ist der Zustand wieder unzufriedenstellend. Der Weg dient zahlreichen...

#9833-2022 Straßenreinigung/Winterdienst

Bild

Die Straße am Erlkönig ist durch den Baustellenverkehr der "Erlenhöfe" extrem verschlammt. Beim Bau der Goethegalerie wurde für die LKW der Einsatz einer Refenwaschanlage angewiesen. Warum nicht hier? Gelegentlich fährt eine Kehrmaschine die Straße ab. Diese Form der Reinigung kann mit der Verschmutzung jedoch überhautnicht Schritt halten.

#9830-2022 Sonstiges

Bild

Hier parkt gern ein silber-grauer Golf mit Jenaer Kennzeichen und blockiert den Fußweg (alternativ wird im Parkverbot drei Meter weiter (vor der Kurve geparkt). Kann man hier etwas Dauerhaftes machen, was dem werten Mann eine Änderung seines Verhaltens abverlangt? Ansprechen hilft leider nicht. Die gelegentlichen Knöllchen scheinen nicht zu helfen.

#9829-2022 Sonstiges

Bild

Ständig parken hier Autos (im Parkverbot!), die eine Einsicht in die fortlaufende Mühlenstraße unmöglich machen. Vergangene Woche betraf dies zwei Autos, wobei mir aus den ersten Auto (beim darauf Ansprechen) der Mittelfinger und unschöne Worte entgegengebracht wurden… Kann man hier irgendeine Dauerlösung finden? Die Kontrolle durch das Ordnungsamt erwischt ja leider doch nicht jeden oder nicht oft genug… Viele Grüße!

#9827-2022 Laterne

Bild

Hallo ich möchte 2 defekte Laternen melden die schon seit geraumer Zeit nicht mehr leuchten. Und zwar auf dem Fussweg zwischen den Blöcken der Schrödingerstr. und der oberen Hermann-Pistor-Str. mittig bei dem Durchgang die Laterne an der Ecke sowie in Richtung Freizeitladen. Leider sind an keiner der Laternen eine Registrierungsnummer verzeichnet. Die einzige Laterne mit einer Nummer 140.024 befindet sich am Anfang des Weges kommend aus Richtung Freizeitladen, vielleicht hilft dies weiter.

#9822-2022 ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)

Bild

Ersatzhaltestelle Stadtauswärts Erlanger Allee Lobeda Ost Endhaltestelle. Regelmäßig machen dort die Busfahrer eine Pause, mal mit Warnblinklicht, mal ohne. Der nachfolgende Verkehr MUSS dadurch gegen die StVO verstoßen um daran vorbei zu kommen. Der nachfolgende Verkehr muss eine durchgezogen Linie überfahren und an einer unübersichtlichen Stelle im Gegenverkehr am Bus vorbei. Die Autos aus Richtung Bowling Eck kommen mit 50km/h, ich wiederum darf mit max. Schrittgeschwindigkeit am Bus vorbei...

#9820-2022 Straßenschild

Bild

Warum dürfen im Kreuzungsbereich Bibliotheksplatz, Bibliotheksweg, Am Planetarium die Autos parken? Es ist doch ein Kreuzungsbereich, da vom Bibliotheksweg Radfahrer entgegen der Einbahnstraße fahren dürfen und nichts sehen und noch viel schlimmer, auch nicht sichtbar sind für andere Verkehrsteilnehmer, die Am Planetarium stadteinwärts fahren. Es gab hier schon oft genug Unfälle. Bitte ein Halte- bzw. Parkverbot hier einrichten.