Übersichtskarte

Zeige 45 Ergebniss(e).

#2322-2019 Ampel

Bild

Liebes Mängelmelder Team,

der Drücker der Fußgängerampel auf der den Gleisen gegenüberliegenden Fahrbahnseite erkennt oft nicht das gedrückt wurde. Man muss den Drücker vor allem im unteren Bereich fest drücken um einen Signalwechsel anfordern zu können.

Vielleicht kann man das bei einer Routinekontrolle mit beachten.

Viele Grüße

#2321-2019 Müll

Bild

Mangel: Papierkörbe am Plänchen hinter dem Ostbad; dort befinden sich zwei Sitzbänke o h n e ~
Die Folge sind erhöhtes Müllaufkommen...
Dort, wo Papierkörbe bei Sitzbänken vorhanden sind, sieht das Umfeld ordentlicher aus!

Lob an KSJ bzgl. Pflege der Grünanlagen ums Ostbad herum: Rasenschnitt / Bäumegießen...
Nur das Plänchen wurde lange Zeit vergessen; jetzt endlich wurde auch dort gemäht!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------...

#2319-2019 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Warum gibt es hier keine fahrradfreundlichere Umleitung? Das ist eine der wichtigsten Nord-Süd-Verbindungen, und man wird Richtung Leichtathletikhalle bzw. demnächst vielleicht über Wöllnitz geleitet? Bitte einfach einen Teil der Stadtrodaer Straße (halbe Fahrbahn dürfte für beide Richtungen locker reichen) als Geh-/Radweg ausschildern, dann klappts auch mit der Verkehrswende.

#2315-2019 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Seit dem 16.09.2019 ist der Fahrradweg an der Stadtrodaer Straße über die Straßenbahnschienen gesperrt.
Die Umleitung führt laut Beschilderung über das Burgauer- Gleisdreieck und den Burgauer Weg Richtung Jena. Am Dienstag den 17.09,2019 fuhr ich gegen Mittag diese besagte ausgeschilderte Umleitung und musste feststellen, dass 50-70m vor der Lichtenhainer Brücke die Durchfahrt gesperrt war. Bauarbeiter frästen dort die gesamte Straße auf. Wie sollten nun die Fahrradfahrer und die Fußgänger in...