Übersichtskarte

Zeige 289 Ergebniss(e).

#6357-2021 Ampel

Bild

An der Kreuzung Rudolstädter Str. - Winzerlaer Str. - Fahrtrichtung stadtausärts Rudolstädter Str. wird die Ampel für Rechtsabbieger, welche in die Winzerlaer Str. wollen, durch eine mobiles Schild (Sackgasse für LKW) so verdeckt (ca 5m vor Ampel), das man als PKW-Nutzer die Ampel erst kurz vor der Kreuzung bemerkt. Das Überfahren bei roter Ampel ist hier vorprogrammiert, vor allem als Ortsunkundiger.

#6351-2021 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Hier auf dem Gehweg sind Fahrradfahrer nicht nur der irrigen Meinung Fußgänger müssten zur Seite springen, wenn sie verkehrswidrig auf dem Gehweg gefahren kommen, sondern fahren auch in einer sehr hohen Geschwindigkeit. Dieses Verhalten hat übrigens nichts mit der Baustelle zu tun, wäre trotzdem verkehrswidrig, sondern es war schon vorher vorhanden.

#6350-2021 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Sehr geehrtes Straßenverkehrsamt Jena, als Bewohner der August-Bebel-Straße wundere ich mich, warum in einer 30er Zone mit zwei Schulen und zwei Kitas, immernoch Fahrzeuge mit einer Geschwindigkeit weit über 30km/h hier durchrasen können. Weder die Sicherheit von kleinen Kindern noch der Lärmschutz sind gewährleistet. Das Verkehrsaufkommen auf der August-Bebel-Straße wird höher, die Straße schlechter und die Risikobereitschaft bei Autofahrern scheinbar höher. Neulich entdeckte ich einen mobilen...