Übersichtskarte

Zeige 83 Ergebniss(e).

#2577-2019 Ampel

Bild

Hallo, Wenn man die Mühlenstraße mit Auto hochfährt und an der Kreuzung steht ( Richtung Lichtenhain, und man in egal welche Richtung will kann man durch den Hausneubau links nichts mehr richtig einsehen.Da es hier schon eine Fußgängerampel gibt, wäre es doch sinnvoll eine Ampel für die gesamte Kreuzung zu bauen.

#2557-2019 Ampel

Bild

die aktuelle Ampelregelung an der Kreuzung Brückenstr. / Wiesenstraße (an alter Stadtbäckerei) erzeugt TÄGLICH (Bild aufgenommen gegen 18:30) lange Staus, tw. sogar bis Ortsausgang Jena (jeden Morgen!!!!).
Vor allem Richtung stadteinwärts (also von Brückenstraße kommend) kumulieren 3 Probleme:
1. Bahnübergang (nicht zu ändern)
2. fehlender Grünpfeil für Rechtsabbieger auf die Wiesenstraße (sollte dringend eingerichtet werden!!!!!!!!!!)
3. hierdurch regelmäßig Rückstau auf Naumburger Straße, weil...

#2551-2019 Ampel

Bild

Früh um 5.30 Uhr die Stadtrodaer Strasse mit dem Rad zu überqueren ist ein wagnis. Stadteinwärts kommen die PKW offiziel mit 50Km/h an.Hat man die stadteinwärts Fahrspur geschafft muss man irgendwie die andere Seite schaffen,wo die Blechbüchsen mit 70km/h und mehr angeflogen kommen. Mangeldes Sichtfeld eingeschlossen habe ich heute wieder gefühlte 5min dagestanden.Mitten zw 2Fahrstreifen.
Wieso kann in der Zeit der Umleitung des Fahrradverkehrs die Ampel in den Morgenstunden nicht angeschaltet...

#2539-2019 Ampel

Bild

An der Kreuzung Wenigejenaer Ufer, Jenzigweg zeigt die Strassenmarkierung getrennte Fuss und Radwege. Das Ampelzeichen an der Westüberquerung des Jenzigweg zeigt aber nur den Fußgängerübergang an.
Bitte entweder das Ampelzeichen oder die Strassenmarkierung korrigieren.

Vielen Dank

Ralph Lessmann

#2535-2019 Stadtbäume

Bild

Sehr geehrte Damen und Herren,
im Stadtwald Magdelstieg 137a, gefährten die Bäume 38 und 30 ein Wohngebäude und eine Telefonfreileitung.
Der Baum 38 ist hohl und droht bei Sturm zu fallen (bzw. starke Äste). Ein beinstarker Ast ist bereits gefallen.
Schon voriges Jahr wurden mehere Mängel an auch anderen Bäumen in diesen Bereich durch ein Vertreter des Stadtforstes festgestellt.

Mit freundlichen Grüßen

#2528-2019 Straßenschild

Bild

Zwar gilt im Philosophenweg generell Tempo 30, daran halten sich die wenigsten.
Besonders ab Max Wien Platz, Richtung Nordfriedhof wäre ein erneutes Tempo 30 Schild, wenn auch straßenrechtlich nicht zwingend erforderlich, sinnvoll. Die Straße ist verengt und es befinden sich 2 Kindergärten in unmittelbarer Nähe, aber 30 fahren die Wenigsten. Zudem eine gelegentliche Radarkontrolle im gesamten Philosophenweg wäre wünschenswert.

#2527-2019 Müll

Bild

Auf dem Fußweg am Philosophenweg zwischen Max Wien Platz und dem Johannisfriedhof liegen abgerissene Wahlplakate (wie bei der letzten Wahl im Mai) zudem ein Stapel Zeitungen (Höhe Psychiatrie), der sich mittlerweile verfestigt hat.
Auch generell liegen oft und langanhaltend zerbrochene Flaschen und Verpackungen im Philosophenweg, eine Reinigung der Fußwege habe ich noch nie gesehen.

#2505-2019 ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)

Bild

Direkt vor dem Fußgängerüberweg Naumburger Straße - Ecke Nietzschestraße befindet sich seit einigen Wochen eine Bushaltestelle. Stadtauswärts fahrende Busse halten direkt vor diesem Überweg.
Entstiegene Passagiere nutzen den Fußgängerüberweg und laufen Gefahr, mit Fahrzeugen zu kollidieren, welche während der Bus in der Haltestelle steht, diesen überholen.
Mehrere Beinaheunfälle gab es schon - muss tatsächlich erst was passieren?
§ 26 StVO regelt, dass an Fußgängerüberwegen nicht überholt werden...

#2504-2019 Ampel

Bild

Ich komme aus Dornburg und muss derzeit früh einen erheblichen Stau stadteinwärts in Kauf nehmen. Da die Camburger Straße teilweise gesperrt ist muss der ganze Verkehr über die Dornburger Straße geleitet werden. Ich habe ca. 60min für das Stück ab Himmelreich-Nordschule gebraucht. Dann bin ich über den Nordfriedhof-Philosophenweg ausgewichen um auf Arbeit zu kommen!!!! Ausschlaggebend ist meiner Meinung nach die viel zu kurze Ampelschaltung stadteinwärst am Nollendorfer Hof für den ganzen...

#2502-2019 Straßenschild

Bild

Hallo,

im Bereich Sonnenblumenweg / Walnussweg gibt es verschiedene Rad/Gehwege in den vor einigen Jahren gestalteten Grünanlagen. Diese Wege münden sowohl in den Sonnenblumenweg als auch in den Walnussweg. Beide Wege sind verkehrsberuhigte Bereiche (Zeichen 325.1). Dies weiß aber ein Radfahrer nicht, der vom Geh-/Radweg in den Sonnenblumen- bzw. den Walnussweg einfährt. Spielen hier Kinder auf der Straße, können sie von sich schnell nähernden Radfahrern umgefahren werden.

Es wäre also...

#2495-2019 Laterne

Bild

Sehr geehrte Damen und Herren,

im oberen (Fußgänger-)Bereich der Melanchthonstraße fehlt eine BEleuchtung bzw. die dort befindlich ist defekt.
Zumindest kann man die Treppenanlage auf halben Weg zwischen BAhnunterführung und Johann-Friedrich-Straße schon in der Dämmerung nur schwer erkennen.

Bitte reparieren.

Danke

Schöne Grüße,

Dietrich Martin