Übersichtskarte

Zeige 66 Ergebniss(e).

#1590-2019 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

An der Kurve ist der Fußweg so erheblich kaputt gefahren das mir letzten mein Kind fast aus dem Kinderwagen gefallen ist. Als Rollstuhlfahrer kann man da auch nicht lang ohne zu fallen bzw. um zu kippen. Deswegen laufen dort viele auf der Straße. Auch wenn dort eine Einbahnstraße ist und auch nur 30km/h sind ist es trotzdem ziemlich gefährlich da man als Autofahrer auch nicht um eine 90grad Kurve schauen kann. Dann wird dort ja auch zur Zeit gebaut und die LKW’s haben auf Grund der Enge der...

#1582-2019 Sonstiges

Bild

Hallo, es wäre toll wenn im 3 Häusereck Anger 13, Anger 15 und Lutherplatz 3 eine bessere Beschilderung angebracht werden. Der Lutherplatz 3 wird leider von den "Kunden" nicht als solcher gefunden, wenn man aus der falschen Richtung kommt.

Der Nachtbriefkasten ist für die Bürger auch sehr schlecht zu finden, vielleicht wäre auch hier ein Hinweis aus allen Richtungen angebracht.
Danke

#1558-2019 Laterne

Bild

Im Bereich der Zuwegung zum Treppenaufgang am Kritzegraben steht auf der linken Seite (Höhe Spielplatz) ein Elektrokasten (offenbar für Stadtbeleuchtung?). Dieser besitzt einen Anfahrschutz aus kleinen Betonpalisaden. Durch ein Fahrzeug wurde hier kürzlich eine der Betonsäulen sowie etwas Betonpflaster herausgebrochen und müsste wieder repariert werden.

#1551-2019 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Bitte ersetzen Sie die zerbrochene Gehwegplatte (30 x 30 cm) auf dem Fußweg zu Beginn der Rudolstädter Straße, direkt hinter der Bahnüberführung (s. Lokalisierung auf der Karte).
Dort kam es gestern zu einem Beinaheunfall einer Radfahrerin, bei dem ich Zeuge war. Ich habe danach die losen Bruchstücke zusammengelegt, aber das ist kein Dauerzustand.
Bitte führen Sie die Reparatur schnell aus. Besonders im Dunkeln ist die Schadstelle nicht zu erkennen und stellt eine Gefahr für Fußgänger und...

#1517-2019 Sonstiges

Bild

Hallo,
Seit Monaten steht ein altes Fahrrad mit Platten an ein Verkehrsschild festgeschlossen auf dem Gehweg vor dem Gewandshaus in Jena Ost Ecke Camsdorfer Str. / Ufer.
Der ehemalige Besitzter hat es wohl dort als Müll hinterlassen. Es belegt den Gehweg unnötig für alles besonders mit Kinderwagen und Rollstuhl!
Kann man das bitte entfernen.
Vielen lieben Dank!