Übersichtskarte

Zeige 79 Ergebniss(e).

#3127-2020 Müll

Bild

Hallo,
ich denke das ist etwas für das Ordnungsamt.
Auf Höhe der Burgauer Brücke auf der östlichen Seite der Saale wurde Müll in den Brombeersträuchern abgelagert, ein Anhänger ohne Nummernschild abgestellt und ein Ölkanister direkt neben der Saale zurück gelassen.
Mit besten Grüßen.

#3121-2020 Straßenreinigung/Winterdienst

Bild

Sehr geehrter Damen und Herren,

jeden Tag führt mein Weg entlang "An der Kelter" jedes Mal muss ich extrem aufpassen das ich nicht stürze egal ob mit Fahrrad oder zu Fuß, da dort auf diesem Weg extrem viel Laub liegt und gerade bei Regen ist das dort eine einzige Rutschpartie. Wäre es möglich gerade im unteren Bereich von der Grenzstraße kommend mal mit der Kehrmaschine das ganze Laub einzusammeln um die Gefahrenquelle zu beseitigen?

Danke

#3106-2020 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Der Handlauf am Gehweg in der Okenstraße (vom Magdelstieg stadtauswärts links) ist zum Fahrradabstellplatz verkommen. Im angrenzenden neugebauten Haus wohnen wohl viele Studentinnen und Studenten. Ich bin selbst Radfahrer, aber ich würde niemals ein Rad an einem Handlauf anschließen, der Menschen, die älter sind und/oder nicht so gut zu Fuß sind, einen Halt an diesem Steilstück geben soll. Bitte sorgen Sie dafür, dass dort keine Fahrräder mehr abgestellt und angeschlossen werden.

#3092-2020 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Karl-Liebknecht-Straße Ecke Magnus-Poser-Straße

Der Radschutzstreifen hat vor der Kreuzung, in Richtung Innenstadt, nicht die erforderliche Mindestbreite von 1,25m. Ebenfalls ist der Übergangsstreifen auf den Gehweg bei weitem zu schmal. Fahrradfahrer werden durch die fehlerhafte Markierung zu früh an den Bordstein gedrängt. Bitte dringend überprüfen und ausbessern.

#3090-2020 Müll

Bild

Im Bereich der Wöllnitzer Straße 14 lagern seit einiger Zeit die Überreste eines Motorrades. Es macht nicht den Eindruck, fahrbereit zu sein, zudem steht es auf dem Gehweg.

Sollte es nicht als Sperrmüll deklariert sein wäre eine Sicherstellung ganz im Sinne des Ortsbildes und der Bürger.

#3085-2020 Straßenreinigung/Winterdienst

Bild

Sehr geehrte Damen und Herren,
in den Jahren 2017/18 wurde die Leipziger Straße von der Scharnhorststraße bis zur Friedrich-Wolf-Straße neu gestaltet. Dabei wurden moderne Parknischen angelegt. Diese haben sich inzwischen zu hocheffizienten Biodreckfänger entwickelt (siehe Bild). Während die Straßenkehrmaschine regelmäßig auf der Straße reinigt, wo es nichts zu kehren gibt(und Gebühren kassiert), sammelt sich der ganze Schmutz in diesen Nischen. Es bilden sich da kleine Biotope. 
In ähnlich...

#3075-2020 Stadtbäume

Bild

Ich möchte hiermit - im Hinblick auf eine Bereicherung unseres "Stadtgrüns" sowie zur Verbesserung des sommerlichen Stadtklimas - anregen, diese zur Zeit nicht bepflanzte Stelle an der Haltestelle Paradiesbahnhof (Richtung Winzerla) gegenüber vom Volksbad wieder mit einem Baum zu bepflanzen.

Gleichzeitig möchte ich vorschlagen, ein ähnlich wie der "Mängelmelder" gestaltetes Portal einzurichten, in welchem von Bürgern der Stadt Jena Anregungen / Vorschläge für weitere mit Bäumen zu...

#3060-2020 Straßenreinigung/Winterdienst

Bild

-Stark verschmuzte Straße durch Laub 
und Schlamm 
-Asphalt Rand ist an beiden Seiten der 
Farbahn nicht mehr zu erkennen, 
-Das regelmäßige Befahren durch 
die Müll-LKW, verschlechtert den 
Zustand ständig. 
-Die Fahrbahn Verhältnisse sind bei 
feuchter Witterung sehr rutschig und 
gefährlich (wie Schmierseife)
-Ärgerlich ist , dass bei einmaliger 
Befahrung der Friedrich Schilling 
Straße eine Komplettwäsche des Pkw 
von Nöten ist, damit die 
Verkehrssicherheit wieder...